Wer mit Leidenschaft fotografiert, schaut mit dem Auge und dem Herzen durch den Sucher


Mein Name ist Bianka und ich bin Fotografin, Make-up-Artist und Beauty-Coach

Das Thema Schönheit zieht sich schon durch mein ganzes Leben und wird dies hoffentlich auch für immer tun. Damit meine ich gar nicht nur den Teilbereich Make-up, sondern den großen, leuchtenden, vielschichtigen und allumfassenden Begriff Schönheit.

Schon immer haben mich Licht und Farben begeistert. Zu Schulzeiten habe ich viel gemalt und gezeichnet und der Kunstunterricht war für mich das Highlight der Woche. Irgendwann im Teenageralter waren die Wasserfarben im Tuschkasten nicht mehr halb so interessant wie die Schminke in den bunten Kosmetiktheken. Und so fiel der Startschuss.

 

Natürlich führte mich mein beruflicher Weg dann auch in die Beautybranche und so arbeite ich seit einigen Jahren für eine große Kosmetikfirma als Pflegeberater und Make-up-Coach und helfe Frauen jeden Tag ihre Schönheit zu unterstreichen.

 

Auch die Fotografie war schon immer ein treuer Begleiter in meinem Leben. Im Herbst 2016 entdeckte ich dann die Peoplefotografie für mich und die wunderbare Kombination meiner beiden großen kreativen Lieben.

Du bist schön

Mein Spezialbereich sind romantische Frauenportraits, bei denen ich meist auch das gesamte Styling übernehme. Ich möchte jeder Frau zeigen wie unglaublich schön sie ist und dass Schönheit so viel mehr als eine makellose Fassade bedeutet. Oft sind es die kleinen vermeintlichen Makel, die Dich erst so interessant und einzigartig machen. Das kann die kleine Zahnlücke sein, die frech bei jedem Lächeln hervorblitzt, oder das Fältchen an der Stirn, das verrät, dass Du viel zu viel nachdenkst. Es kann aber auch die Narbe sein, die zeigt, dass Du einen schweren Kampf gewonnen hast. All das sind kleine Dinge, die Dich in Summe perfekt machen, so wie Du bist. Sei stolz auf sie!

bunt wie Zuckerstreusel

Wenn ich gerade mal nicht den Auslöser durchdrücke oder die Pinsel schwinge, verbringe ich Zeit mit meinen Lieblingsmenschen, backe Cupcakes oder schaue viel zu viele Folgen meiner Lieblingsserien. Auch Bücher und Hörbücher faszinieren mich immer wieder, denn ich liebe es mich weiterzubilden und dadurch immer besser zu werden und neue kreative Möglichkeiten zu entdecken. Hast Du eine Buchempfehlung für mich? ;)

Das sagen Kundinnen zu ihrem Shooting und Styling